Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerfest mit den Line Walkers und Blooze

August 8

Sommerfest mit Live Musik von den “ Line Walkers“  und BLOOZE


The Blooze – Blues & Rock

Die Profimusiker Uli Wißmann (Gitarre und Gesang), Robert Schön (Drums) und der Tonmeister und Bassist Jürgen Schulze bilden das Power-Trio THE BLOOZE. Sie hatten sich zuvor immer wieder in verschiedenen Bands getroffen und schätzen gelernt.

Neben vielen Eigenkompositionen spielen die drei leidenschaftlichen Musiker Coverversionen von den Beatles über Eric Clapton und Jimmi Hendrix oder Stevie Ray Vaughn bis hin zu modernen Spielarten eines Robben Ford oder Joe Satriani.

Dabei glänzt der Saitenkünstler Uli W

ißmann mit virtuosem aber ständig geschmackvollem Spiel, während die eingespielte Rhythmusgruppe souverän groovend auch noch Perlen des Satzgesangs zum Leadgesang ihres Frontmanns beisteuert.

Alle drei Musiker spielten schon mit Größen aus dem Rock, Jazz-und Blues wie Herb Geller, Uli Beckerhoff, Hermann Breuer, Audrey Moutong, Rainer Baumann, Reggie Worthy, Abi Wallenstein uva.


The Line Walkers

Um das Leben eines Mannes mit all seiner Hingabe zur Musik, seinen Botschaften, seiner großen Liebe, seinem Vermächtnis erzählen zu können, braucht es viel Zeit. – Um dieses zu erleben, braucht es einen Abend: The LineWalkers!

Die fünfköpfige Band aus Kiel spielt sich seit 2012 deutschlandweit in die begeisterten Herzen  der Fans des „King of Country“ und seiner Musik.

Die mitreißende Liveshow von „Walk The Line“ über „Get Rhythm“ und „Jackson“ bis hin zu „Hurt“ nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die revolutionierende und legendäre Musik des Johnny Cash.

Was macht eine Tribute Band aus? Authentizität!

Sei es die verblüffende stimmliche Ähnlichkeit des Sängers mit dem Original, der klassische Vintage Sound von Schlagzeug, Kontrabass und E-Gitarre, oder die Duette mit der im Scheinwerferlicht strahlenden Miss Anna Jones. Alles passt perfekt zum Auftritt.

Und eins kann man der Band trotz der unzähligen Auftritte nicht abstreiten: Die Spielfreude und Liebe zum Detail, sowie die Ernsthaftigkeit der fünf Musiker, eine unverwechselbare Show zu Ehren des einzigartigen Johnny Cash und dessen unvergesslicher Musik zu zelebrieren.

Dabei fehlt es nie an Unterhaltung und Spaß. Das Publikum ist Teil des Ganzen und wird auch tanzend seiner Rolle gerecht. Wie beim „echten“ Johnny-Cash-Konzert gibt es die großen Hits oder auch mal ganz spezielle Songs auf Zuruf, so das wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Dabei ist schon so mancher Saal aus den Fugen geraten, wenn „Ring Of Fire“ oder „Ghost Riders In The Sky“ erklingt.

Also nicht verpassen, „Walk The Line“!

Details

Datum:
August 8

Veranstalter

Walter Heuer

Veranstaltungsort

Kaffeegarten Sülze
Bergener Strasse 5
Bergen-Sülze, Niedersachsen 29303 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05054/9490090
Website:
www.kaffeegarten-suelze.de