Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sülzer Feierabend mit Gimme your Harp!

17 August @ 18:00

Das Trio „Gimme your Harp!“ aus Celle und Bad Nenndorf besteht aus Walter Gautschi (Bluesharp), Marcus Feuerstein (Cajon, Percussion) und Stephan Bruhn (Gesang und Gitarre).

Gegründet hat sich die Formation Ende 2019. Eigentlich wollte man nur einen einzigen Gig zu Weihnachten für einen wohltätigen Zweck spielen. Doch aufgrund der großen, positiven Resonanz des Publikums und diverser Anfragen merkten die drei Musiker schnell, dass man die Instrumente nicht einfach so wieder bei Seite legen konnte.

Die Band interpretiert bekannte, aber auch weniger bekannte Songs aus Blues, Rock und Folk in einer minimalistischen, aber mitreißenden Besetzung. Mal melancholisch und romantisch – mal mit Power und Druck zum Mitsingen und Mittanzen. Die Combo kann sich auf jedes Publikum und jeden Anlass einstellen und ist in der Auswahl ihrer Titel sehr flexibel.

Ins Repertoire von Gimme your Harp! gehören Songs von Bob Dylan, Bruce Springsteen, Mumford and Suns aber mit einer Akustik-Interpretation von Motörheads „Ace of Spades“ überrascht die Band immer wieder ihre Zuhörer. Von Torfrocks „Volle Granate Renate“ bis zu Prince´s „Purple Rain“ reicht das Spektrum von Gimme your Harp! Und noch viel weiter.