Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sülzer Feierabend mit Thomas Martin  & Markus Meyer

20 August @ 19:00

Einlass: 18:00 Uhr

Thomas Martin https://thomas-martin.de ist seit vielen Jahren als Singer / Songwriter solo, im Trio und mit Band im In- und Ausland unterwegs.

Als Solist, interpretiert er mit Gesang, Jazz-, Western- und Lap Steel Gitarre, eigene Songs und Jazz- und Bluesklassiker auf seine ganz eigene soulige Art.

Begleitet wird er vom Gitarristen Markus Meyer..  

Er studierte am MGI (Münchner Gitarreninstitut) und an der Uni Hildesheim mit den Schwerpunkten Fusion- und Jazz-Gitarre. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Musikschule Hildesheim ist er als Dozent tätig ( u.a bei der Jazz-Rock- Blues-Werkstatt in München und Hildesheim sowie als Dozent beim Pink Jazz International Jazz Exchange in Ibbenbüren,  Arlington/ Dallas und  Northridge/ Los Angeles U S A). Neben Engagement an bei zahlreichen Musicals steht er seit 1997 gemeinsam mit Thomas Martín und der Band Cissy Strut im In- und Ausland auf der Bühne.

Pressestimmen

„ …die Stimme geht runter wie Bourbon“ (Schädelspalter)

 „…Überdurchschnittlicher Gesang“ (Blues News)

„… Thomas Martin leistet mit seinem erdig emotionalen Gesang. ganze Arbeit“.

(NDR-Info)  

„… Markus Mayer versteht es im Übrigen nicht nur tolle und eingängige

Songs zu schreiben, sondern spielt auch klasse Gitarre und hat einen guten Ton.“. (Gitarre & Bass)