Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sülzer Feierabend mit Dieter Lang – Country and more

28 Mai @ 19:00

Einlass ab 18:00 Uhr
Dieter Lang steht mit seiner Musik ganzjährig in Deutschland zur Verfügung. Seine Einstellung „25 Jahre Mallorca sind genug“ haben ihn zurück in seine alte Heimat gebracht.

Seit über einem Vierteljahrhundert singt Dieter Lang vom Leben, der Liebe und ein bisschen Schmerz. In der Tradition von Hank Williams und Merle Haggard steht er für den echten Country-Sänger, dem man jedes Wort glaubt und der einem Tränen in die Augen bringt.

Mit dem Konzept „Country and more“ werden neben bekannten Country-Klassikern, Texmex und New-country-Songs auch andere unerwartete musikalische Leckerbissen und Überraschungen serviert.

Viele „Backing“-tracks, von den drums bis hin zu Zweit- und Drittstimmen stammen von Dieter Lang und wurden in seinem kleinen, aber feinen Digitalstudio auf Mallorca und nun auch in Deutschland eingespielt und bearbeitet. Hier entstanden auch die mittlerweile 10 CDs, die mit sehr viel Liebe produziert, gemixt
und gemastert wurden.

Die Live-Auftritte bestechen durch animierende Rythmen, fetzigen Gitarrenklängen und leidenschaftlich vorgetragenem Gesang. Doch auch mit reduzierter Technik weiß Dieter Lang zu unterhalten, wie bei seinen unplugged Songs zu beachten ist. Akustik-Sound und der typische Fender-Klang ergänzen sich bei den Gigs zu einer Bandbreite, die unbegrenzt scheint.

Country-Balladen, Popsongs und Rock´n Roll gehören deshalb ebenso zum Repertoire und werden mit unnachahmlicher Stimme, Freude und Engagement dargeboten. Kommunikation und die daraus resultierende Verbindung zum Publikum sind ein besonderes Merkmal seiner Auftritte und vermitteln eine familiäre und partyähnliche Atmospäre, die von allen Gästen sehr geschätzt wird.

Dieter Langs durchdachtes Konzept und die absolute Professionalität des Musikers machen jede „Country and more“-Veranstaltung zu einem kurzweiligen und überaus unterhaltsamen Erlebnis.